Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der L632

Am Sonntag, den 07.05.2023 würde die Feuerwehr Gamlitz gegen 04:45 Uhr, gemeinsam mit der Feuerwehr Ehrenhausen a.d.W., zu einem Verkehrsunfall auf der L632 alarmiert.

Am Einsatzort, welcher binnen weniger Minuten nach der Alarmierung erreicht war, wurde der Unfallbereich abgesichert und ein zweifacher Brandschutz aufgebaut.

Eine Person im Fahrzeug verlor in einer Kurve die Kontrolle über den PKW und rammte in weiterer Folge eine Abgrenzung. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug in die Luft geschleudert und kam anschließend am Dach liegend zum Stillstand. Dieses wurde unsererseits aufgerichtet und gesichert abgestellt.

Der erste Verdacht, Personen könnten noch im Fahrzeug eingeklemmt sein, stellte sich glücklicherweise als Irrtum heraus.

Fahrzeuginsassen reagierten nicht auf das fahrzeuginterne Notrufsystem (eCall), sodass der Disponent von Schlimmeren ausgegangen war.

Nach dem Reinigen der Unfallstelle konnte die Einsatzbereitschaft nach rund eineinhalb Stunden wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der FF Ehrenhausen a.d.W. sowie bei der Polizei und dem Roten Kreuz für die einwandfreie Zusammenarbeit!