Traditionelles Maibaumaufstellen der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz

Bei bestem Wetter fand am 01. Mai 2023 das traditionelle Maibaumaufstellen der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz am Marktplatz Gamlitz statt.

Umrahmt wurde dieses Ereignis von den Gamlitzer Schulen sowie der Marktmusikkapelle Gamlitz.

Nach dem Einzug des Maibaumes auf den Marktplatz wurde Dieser mittels Kran der Feuerwehr Ehrenhausen aufgestellt.

Der diesjährige Maibaum wurde abermals vom Familienweingut Trabos aus Kranachberg gespendet, hat eine Länge von 28 Metern und wurde von den Kameraden der Feuerwehr Gamlitz mit einem hohen Zeitaufwand und viel Liebe zum Detail geschnitzt.

Zu bewundern ist der heurige Maibaum am Marktplatz in Gamlitz bis zum 14.10.2023 - wo er im Zuge des Herbstfestes der Feuerwehr Gamlitz umgelegt und verlost werden wird.

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz bedankt sich recht herzlich bei der Familie Trabos für die Baumspende und bei den Kameraden der Feuerwehr Gamlitz für die aufwendige Gestaltung des Baumes.

Ein weiterer Dank gilt der Feuerwehr Ehrenhausen für das zur Verfügung gestellte WLF mit Kran, der Marktmusikkapelle Gamlitz, sowie den Gamlitzer Schulen.