Adriatief bringt nochmals Neuschnee

Abermals zu mehreren technischen Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz in den letzen Tagen alarmiert.

Der Grund dafür war nach wie vor das seit voriger Woche anhaltende Adriatief. Die zentrale Aufgabe für unsere Einsatzkräfte war diemal das Freimachen von Verkehrswegen. Obwohl das Ortszentrum von Gamlitz fast komplett vom Schnee verschont blieb waren es wieder Einsatzreiche Tage für die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz. In den höheren Lagen unserer Gemeinde wie u.a. Eckberg, Sernau, Kranachberg oder Sulztal bescherte uns dieses Tief teilweise über 50cm Neuschnee.

Am 24.01.2023 wurden wir gegen 09:30 Uhr von der Einsatzleitung Leutschach a.d.W. als Unterstützung in deren Löschbereich nachalarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz stand dort mit zwei Fahrzeugen für mehrere Stunden im Einsatz. Die Hauptaufgabe war es auch hier, durch Schneebruch blockierte Straßen und Zufahrten wieder frei zu bekommen.

Erneut ein Dank an alle eingesetzten Kameraden für die Einsatzbereitschaft, dem Bauhof-Team der Martgemeinde Gamlitz für die Unterstützung sowie der Freiwilligen Feuerwehr Leutschach a.d.W. für die tadellose Zusammenarbeit in den vergangenen Tagen.