Jahreshauptversammlung 2023

Am 20. Jänner 2023 fand in den Räumlichkeiten der Marktgemeinde Gamlitz die 126. Jahreshauptversammlung statt. Nach der offiziellen Eröffnung konnte HBI Karl Alexander Wratschko unter zahlreichen Ehrengästen weitere 34 Wehrkameraden und 15 Jungflorianis begrüßen.

Dem Tätigkeitsbericht des vergangenen Arbeitsjahres war zu entnehmen, dass die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz mit fast 35% mehr an Einsätzen, ein intensives Jahr hinter sich hat und eine solide Leistungsbilanz vorweisen kann. So durften am Ende der Statistik rund 10.700 Stunden ehrenamtlicher Arbeit zu Buche geführt werden.

Im Laufe der Wehrversammlung wurden von HBI Karl Alexander Wratschko, OBI Albert Zirngast, ABI Michael Hanscheg, BR Friedrich Partl und LFR Josef Krenn folgende Angelobungen sowie wohlverdiente Beförderungen und Ehrungen vorgenommen:

Dietrich Franz PFM -> FM

Dietrich Martin PFM -> FM

Kappel Alexander FM -> OFM

Keber Daniel-Lothar FM -> OFM

Koller Stephan OFM -> HFM

Neubauer Benjamin OLM d.F. -> HLM d.F.

Partl Friedrich jun. OFM -> HFM

Prattes Daniel OFM -> HFM

Reiner Hanspeter OBM -> HBM

Wratschko Arnold LM d.V. -> OLM d.V.

Ehrenzeichen für 40-jährige Feuerwehrtätigkeit
FKUR Eduard Loibner
HFM Karl Narrath
HFM Franz Markowitsch
EOLM Helmut Neubauer

Ehrenzeichen für 60-jährige Feuerwehrtätigkeit
EOLM Friedrich Partl sen.

Ehrenzeichen für 70-jährige Feuerwehrtätigkeit
EHBM Altbgm. Karl Grasmuck
EBM Helmut Probst

Ehrenzeichen für 80-jährige Feuerwehrtätigkeit
EBI Heribert Marko

Dankensplakette des BFV Leibnitz

EOLM KommR. Karl Wratschko

Die Ehrengäste bedankten sich für die ausgezeichnete Leistung der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz sowie für die  Einsatzbereitschaft und guter Zusammenarbeit in und außerhalb der Marktgemeinde Gamlitz. Abschließend bedankt sich HBI Karl Alexander Wratschko und OBI Albert Zirngast bei allen Wehrmitgliedern für das gute Miteinander und unterstreichen, dass ein Engagement wie bei der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz bei weitem nicht selbstverständlich ist!

FREIWILLIGE  FEUERWEHR GAMLITZ

Eckberger - Weinstraße 180