Fahrzeugbrand im Löschbereich Seggauberg

Zu einem Fahrzeugbrand im Löschbereich der Freiwilligen Feuerwehr Seggauberg wurde die Feuerwehr Gamlitz am 24. Dezember 2022 gegen 14:02 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache hatte dort ein SUV im Motorbereich zu brennen begonnen.
Aufgrund der geografisch näheren Lage des Einsatzortes und der absehbaren kürzeren Anfahrtszeit wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz noch vor dem Ausrücken, der örtlich zuständigen Feuerwehr Seggauberg, nachalarmiert.

Diese vorausschauende Maßnahme sollte sich als absolut richtig herausstellen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Seggauberg konnte der PKW-Brand unsererseits unter Kontrolle gebracht und ein Vollbrand verhindert werden. Trotz eines raschen Löschangriffes entstand am Fahrzeug jedoch ein erheblicher Schaden.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei der Freiwilligen Feuerwehr Seggauberg für die reibungslose Zusammenarbeit bedanken.

Die Feuerwehr Gamlitz konnte nach rund einer Stunde ins Rüsthaus einrücken und sich wieder einsatzbereit melden.