Einsatzreiche Tage für die Feuerwehr Gamlitz

In den letzten Tagen forderte eine Serie an Einsätzen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz ganz besonders.

Zu den in dieser Zeit noch üblichen Wassertransporten häuften sich die Aufgaben in unserem Einsatzgebiet auffällig schnell. Eine kurze Starkregenphase brachte binnen weniger Stunden vier Einsätze. Zu mehreren Fahrzeugbergungen an den darauffolgenden Tagen, einem Brandmeldeanlagenalarm, der Menschenrettung aus einem Lift sowie den Aufräumarbeiten mitten im Ortsgebiet, nachdem ein Tranktorlenker Ladegut verloren hatte, wurde die Feuerwehr Gamlitz am 20.09.2022 noch zu einem nächtlichen Brandeinsatz nach Retznei alarmiert.

In Summe konnten so binnen weniger Tage 22 Einsätze in die Einsatzstatistik aufgenommen werden. Die Kameraden standen dafür mit vier Fahrzeugen 192 Stunden im Einsatz.