Traktorbergung am Kranachberg

Zu einer Traktorbergung am Kranachberg wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am Donnerstag, den 15.09.2022 gegen 14:44 Uhr alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass ein Traktor nach einer Kehre von der Fahrbahn abgekommen war und in weiterer Folge abzustürzen drohte. Um dies zu verhindern wurde das Fahrzeug vorerst mit einer Seilwinde gesichert.

Nach dem Eintreffen des mittlerweile nachalarmierten SRF der Stadtfeuerwehr Leibnitz gelang es den Traktor mit vereinten Kräften, wieder auf die Fahrbahn zu hieven. Der Lenker konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen.

Nach den Aufräum- und Reinigungsarbeiten konnte sich die Feuerwehr Gamlitz nach ca. 1,5 Stunden wieder einsatzbereit melden.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Leibnitz für die Unterstützung sowie der guten Zusammenarbeit.