Verkehrsunfall – PKW frontal gegen Baum gekracht

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzen Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am Sonntagmorgen gegen 06:37 Uhr mittels Sirene, SMS und Rufempfänger alarmiert.

Ein Lenker war zuvor aus bisher ungeklärter Ursache auf der Ratscherstraße von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte frontal mit einem Baum.

Dem verletzen Fahrer, welcher nach der Erstversorgung durch den anwesenden Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert worden war, wünschen wir eine baldige Genesung.

Der PKW wurde anschließend mit einer Rundschlinge von der Fahrbahn gezogen und an einem angrenzenden Lagerplatz gesichert abgestellt. Die Feuerwehr Gamlitz konnte sich nach dem Aufräumen der Unfallstelle und dem Reinigen der Fahrbahn, nach rund einer Stunde, wieder einsatzbereit melden.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei der Polizei sowie dem Roten Kreuz für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.