Verkaufsstand in Vollbrand

Stand brennt neben Haus. So lautete der Einsatzbefehl für die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 16.05.2022 gegen 19:44 Uhr.

Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus. Ein Verkaufsstand in der Katastralgemeinde Sulztal hatte zuvor aus bisher ungeklärter Ursache zu brennen begonnen.

Beim Eintreffen am Einsatzort befand sich das Objekt bereits in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand im Erstangriff binnen weniger Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Für die Nachlöscharbeiten wurde dann ein zweites HD-Rohr eingesetzt

Ein Übergreifen des Feuers auf ein daneben befindliches Gebäude konnte verhindert werden. Nach dem Absuchen nach Glutnestern mit einer Wärmebildkamera konnte der Einsatz nach rund 1,5 Stunden beendet werden. Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.