Schwerer Verkehrsunfall auf der B69

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit verletzen Personen wurde die Feuerwehr Gamlitz am 11.10.2021 gegen 17:16 Uhr alarmiert. Wenige Minute später standen drei Fahrzeuge und 17 Mann im Einsatz.

Laut Angaben wollte die Lenkerin des blauen PKW von einer Einfahrt auf die B69 einbiegen und übersah dabei offenbar den Querverkehr. Durch die Kollision mit Dessen wurde ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrban gestoßen. Ein aus Richtung Leutschach kommender Lenker konnte seinen PKW nicht mehr anhalten und rammte das Auto seitlich. Dabei wurde der PKW derart deformiert, dass der Einsatz eines hydraulischen Rettungsgerätes nötig war, um die schwer verletze Lenkerin aus Ihrem Fahrzeug zu befreien.

Diese wurde anschließend dem Notarzt übergeben und mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Grazer Klinikum geflogen. Der Lenker des aus Richtung Leutschach kommenden Fahrzeuges wurde durch den Aufprall ebenfalls unbestimmten Grades verletzt.

Anschließend wurden die beteiligten Fahrzeuge gesichert abgestellt, die Fahrbahn gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben. Die B69 war während des gesamten Einsatzes, in beiden Richtungen, gesperrt.

Nach rund zwei Stunden konnte die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Wir bedanken uns bei der Polizei, dem Roten Kreuz, der ÖAMTC Flugrettung sowie den zufällig anwesenden Kameraden/innen der Feuerwehr Leutschach a.d.W. für die Unterstützung und der hervorragenden Zusammenarbeit.