Herbstfest und Maibaumumlegen der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz

Am Samstag, dem 09. Oktober 2021 fand bei sonnigem Herbstwetter das diesjährige, und in Gamlitz mittlerweile traditionelle, Maibaumumlegen der Freiwilligen Feuerwehr statt.

Nach einem Jahr situationsbedingter Pause durfte, unter Einhaltung aktuell geltender Vorschriften, heuer eine solche Veranstaltung über die Bühne gehen. Schon in den frühen Morgenstunden wurde mit den Aufbauarbeiten für das Fest und mit dem Verkauf der Gewinnlose für die Maibaumverlosung begonnen.

Umrahmt wurde dieses Fest heuer von der Musikgruppe „Steirerschmäh“ sowie der dem EMV Mürzzuschlag.

Für Speiß und Trank war natürlich auch bestens gesorgt.

Gegen 15.00 Uhr startete unser OBI Wolfgang Dietrich sen. mit der Verlosung des Maibaumes sowie weiterer toller Sachpreise. Allen Gewinner(n)/innen möchte die Feuerwehr Gamlitz dazu recht herzlich gratulieren! Gleich im Anschluss an diese Preisverlosung wurde unter Zuhilfenahme des WLF-Kranes der Freiwilligen Feuerwehr Ehrenhausen a.d.W. der diesjährige Maibaum sicher und unbeschadet niedergelegt. Abermals war Dies, das Highlight für die vielen Gäste und Besucher an diesem Tag.

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz bedankt sich bei Alberto von Bach für die erneute Baumspende, bei allen Besuchern des Festes, bei der Freiwilligen Feuerwehr Ehrenhausen für den zur Verfügung gestellten Kran, bei der Gruppe "Steirerschmäh“ und dem EMV Mürzzuschlag für die tolle musikalische Unterhaltung, bei den verschiedenen Betrieben für die tollen Sachpreise sowie bei allen, die für das Gelingen dieses Festes beigetragen haben.