Fahrzeugbrand endet tragisch

Zu einem Fahrzeugbrand in der Katastralgemeinde Labitschberg wurde die die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 27.09.2021 kurz vor 21:00 Uhr alarmiert.

Binnen weniger Minuten waren vier Fahrzeuge und 26 Mann vor Ort. Ein abgestellter Transporter stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand. Sofort wurde mit dem Löschangriff begonnen.

Ein vermisster Hund, welcher sich schlussendlich leider im Inneren des Fahrzeuges befand, verbrannte hilflos darin. (mehrere Medien berichteten darüber)

Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Menschen wurden bei dem Einsatz, laut Angaben, keine verletzt. Die Feuerwehr Gamlitz konnte nach rund einer Stunde ins Rüsthaus einrücken und sich wieder einsatzbereit melden.