Maibaumaufstellen der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz

Bei bestem Wetter, jedoch leider sehr eingeschränkt fand am 1. Mai 2021 das traditionelle Maibaumaufstellen der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz am Marktplatz Gamlitz statt.

Der diesjährige Maibaum wurde erneut von Alberto von Bach aus Gamlitz gespendet, hat eine Länge von 32 Metern und wurde von den Kameraden der Feuerwehr Gamlitz mit einem hohen Zeitaufwand und viel Liebe zum Detail geschnitzt.

Passend zur Thematik „Covid-19“, welche seit über einem Jahr die Oberhand in den Medien eingenommen hatte, wurde auch heuer ein Teil unseres Maibaums zu diesem Thema gestaltet.

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz bedankt sich recht herzlich bei Herrn Alberto von Bach für die Baumspende, bei den Kameraden für die aufwendige Gestaltung des Baumes sowie der Feuerwehr Ehrenhausen für das zur Verfügung gestellte WLF mit Kran.