Traktorbergung in Steinbach

Am 11.01.2021 kurz nach 09.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz zu einer Traktorbergung in der Katastralgemeinde Steinbach alarmiert.

Zuvor war es bei Holzschlägerungsarbeiten offenbar an einer Seilwinde zu einem technischen gebrechen gekommen. Die Winde kuppelte nicht mehr aus, zog den Traktor vom befestigten Weg und dieser stürzte in weiterer Folge um. Das Arbeitsgerät wurde noch mehrere Meter, seitlich liegend, in Richtung Bach gezogen wo das Seil an einem Baum befestigt war. Der Besitzer konnte den Motor des Fahrzeuges glücklicher Weise zum Stillstand bringen.

Unter Zuhilfenahme einer Seilwinde konnte der Traktor durch die Feuerwehr Gamlitz rasch und problemlos aufgerichtet, geborgen und anschließend gesichert abgestellt werden.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach rund 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr Gamlitz ins Rüsthaus einrücken und sich wieder einsatzbereit melden.