Ein etwas anderes Maibaumumlegen

So wie es auch fast allen Veranstaltungen zuvor ergangen ist, wurde auch unserem traditionellen Herbstfest mit Maibaumumlegen ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Ohne Sturm und Kastanien, ohne Publikum, ohne Musik und ohne Verlosung wurde der diesjährige Baum von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz gemeinsam mit der Unterstützung vom WLF Ehrenhausen a.d.W. niedergelegt.

Der heuer erstmals Ende Mai aufgestellte Maibaum durfte aber zumindest etwas länger stehen bleiben und bewundert werden. Nun musste er am Samstag, den 21.11.2020 Platz für einen Christbaum machen, welcher in den nächsten Wochen den Gamlitzer Marktplatz schmücken wird.

Mit guter Zuversicht freuen wir uns aber auf das traditionelle Herbstfest mit Maibaumumlegen im kommenden Jahr.

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz bedankt bei der Freiwilligen Feuerwehr Ehrenhausen für das zur Verfügung gestellte WLF mit Kran.