Erneute LKW-Bergung am Badeweg

Zu einer erneuten LKW-Bergung am Badeweg wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 06.11.2020 gegen 08:56 Uhr alarmiert.

Abermals war ein Sattelschlepper zuvor beim Reversieren von der befestigten Straße abgekommen und mit der Zugmaschine in der angrenzenden, aufgeweichten Wiese hängen geblieben.

Das geringe Gewicht der Ladung brachte aber einen raschen Erfolg bei der Bergung und der Lenker konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen.

Diese LKW-Bergung war bereits die Dritte, innerhalb weniger Wochen und das auch noch an der selben Stelle für die Feuerwehr Gamlitz.

Die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz konnte diesmal nach rund einer Stunde wieder ins Rüsthaus einrücken und sich einsatzbereit melden.