· 

Atemschutzübung

Ein Brand beim ehemaligen Bauhof in Gamlitz war das gedachte Übungsszenario am 04.09.2020 gegen 19.00 Uhr.

Beübt wurde hierzu ein Zimmerbrand im Obergeschoss, welcher für den Atemschutztrupp durch einer Außentreppe erreichbar war. Nach abarbeiten des Einsatzauftrages wurde im Rüsthaus die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Wenige Minuten später wurde die Feuerwehr Gamlitz über Funk zu einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet alarmiert. Da sich noch alle Kameraden im Rüsthaus befanden, lag die Ausrückzeit hierzu bei ca. 30 Sekunden.

Bedanken möchte sich die Feuerwehr Gamlitz beim Übungsleiter für die Planung und Durchführung dieser Übung.




FREIWILLIGE  FEUERWEHR GAMLITZ

Eckberger - Weinstraße 180

8462 Gamlitz

 

+43 3453 2488

+43 664 52 21 48 1

kdo.009@bfvlb.steiermark.at

WWW.FF-GAMLITZ.AT