Abschlussmesse von Pfarrer Mag. Michael Seidl

Am Sonntag, dem 09.08.2020 wurde die Amtszeit unseres Pfarrers und FKUR Mag. Michael Seidl im Zuge der heiligen Messe am Peter und Paul Platz feierlich und dankend abgeschlossen.

Pfarrer und Feuerwehrkurat Mag. Michael Seidl kam im Jahr 2006 von Mooskirchen nach Gamlitz. Auch dort war er aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr engagiert, sodass ein Eintritt in unsere Wehr als selbstverständlich gegolten hat. In Gamlitz selbst war er zusätzlich zu seinem aktiven Feuerwehrstatus als Feuerwehrkurat und in der Krisenintervention tätig. Zu diesen Aufgaben war er auch als Atemschutzgeräteträger, Menschenretter (MRAS) und Sanitäter ein wichtiger und helfender Teil in unserer Wehr.

Während des Gottesdienstes, indem sich sämtliche Vereine und Bürger von ihm verabschiedeten, wurde ihm als Dankeschön seitens der Feuerwehr Gamlitz ein Mannschaftsfoto mit allen Unterschriften seiner Kameraden, eine hölzerne Floriani-Statue sowie eine Flasche Whiskey überreicht.

In wenigen Tagen verlässt er nach genau 14 Jahren die Pfarre und Gemeinde Gamlitz in Richtung Pischelsdorf, wo eine neue berufliche Aufgabe auf ihn wartet.

Wir, die gesamte Freiwillige Feuerwehr Gamlitz, möchten uns herzlich bei unserem Michael für seinen Einsatz und seiner Kameradschaft in den vergangenen 14 Jahren bedanken. Wir wünschen ihm für seine neue berufliche Aufgabe alles Gute und Gesunde und würden uns freuen, ihn dennoch öfters in Gamlitz begrüßen zu dürfen.

Fotos © Viktor Schreiner