Verspätetes Maibaumaufstellen der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz

Aufgrund der Ausnahmesituation in den letzten Wochen wurde heuer etwas verspätet, der diesjährige Maibaum am 30.05.2020 aufgestellt.

Passend zur Thematik „Covid-19“, welche in den letzten Wochen die Oberhand in den Medien eingenommen hatte, wurde auch ein Teil unseres heurigen Maibaums zu diesem Thema geschnitzt.

Nach dem Einzug des Baumes mit einem Pferdegespann durch Herrn Andreas Kögel wurde der Dieser unter Zuhilfenahme des WLF-Krans der Feuerwehr Ehrenhausen aufgestellt.

Der diesjährige Maibaum wurde von Herrn Alberto von Bach aus Gamlitz gespendet und hat eine Länge von 33 Metern.

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz bedankt sich recht herzlich bei Herrn Alberto von Bach für die Baumspende und bei den Kameraden der Feuerwehr Gamlitz für die zeitintensive Gestaltung des Baumes.

Ein weiterer Dank gilt der Feuerwehr Ehrenhausen a.d.W. für das zur Verfügung gestellte WLF mit Kran sowie Herrn Andreas Kögel für den Transport des Maibaumes mit einem Pferdegespann.