LKW-Bergung in Steinbach

Durch den Regen in den letzten Tagen wurde die auf einer befestigen Fahrbahn befindlich Erde dem Lenker beinahe zum Verhängnis.

Beim Zurücksetzen kam der fast vollbeladene LKW seitlich ins Rutschen und drohte schlussendlich über die Böschung zu stürzen. Ohne weiteren Eigenversuch, das Fahrzeug aus der Zwangslage zu befreien, alarmierte der Fahrer gegen 11:04 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz.

Der LKW wurde mittels Seilwinde des RF-A gesichert und konnte schlussendlich mit der Seilwinde des TLF-A 4000/200 relativ schnell aus seiner Notlage gezogen werden. Der unverletzte Lenker konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen.

Nach rund einer Stunde konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz wieder einsatzbereit melden.