Wirtschaftsgebäudebrand in Kaindorf a.d. Sulm

Die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz war eine, der insgesamt 26 alarmierten Feuerwehren beim Reitstallbrand in Kaindorf a.d. Sulm am 24.03.2020

Schon auf der Anfahrt erhielten wir den Auftrag, die Wasserversorgung beim Schloss Seggau sicher zu stellen. Durch den Wind wurde der angrenzende Wald zum Reitstall in Brand gesetzt. Dieses Feuer drohte bereits nach wenigen Minuten auf ein Gebäude am Schlossgelände überzugreifen.

Durch den gleichzeitigen Löschangriff aus mehreren Richtungen konnte der Brand allerdings rasch unter Kontrolle gebracht, sowie ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier

Nach rund vier Stunden konnte die Feuerwehr Gamlitz ins Rüsthaus einrücken und sich wieder einsatzbereit melden.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit.

Bericht BFV Leibnitz

Bericht Kleine Zeitung