Heißausbildung in Lebring

Am Samstagmorgen, dem 30.11.2019 folgte die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz der Einladung vom Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz zur Heißausbildung in die Feuerwehrschule Lebring.

Ein Atemschutztrupp, der aus drei Geräteträgern besteht, sowie ein Gruppenkommandant nahmen an dieser Übungseinheit teil.

Nach einer kurzen Theorieeinheit und der Übungsbesprechung mit Aufgabenverteilung ging es für unsere Kameraden in den Brand-Übungscontainer. Hier übte der Atemschutztrupp somit unter realen Bedingungen die Brandbekämpfung im geschlossenen Räumen sowie die Menschenrettung mit zeitgleicher Brandbekämpfung.

Durch die sehr realen Bedingungen konnten unsere Atemschutzgeräteträger einiges an Erfahrung für die künftigen Aufgaben im realen Einsatzleben mitnehmen.

Vielen Dank für die Organisation und Durchführung der Übung.