· 

Abschnittsübung in Gersdorf an der Mur

Am Freitagabend, dem 29.11.2019 fand am Firmengelände der Firma NUN Overland in Gersdorf eine Übung des Abschnittes 5 statt.

Übungsannahme war ein Brand in einer Lagerhalle. Die Brandbekämpfung sowie das Retten von insgesamt drei Verletzen Personen standen als Aufgaben für die Feuerwehren bereit.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Gamlitz, welche mit dem KDO, TLF-A 4000/200 und dem GTLF-A 11.000 zum Einsatzort ausrückten, wurden uns folgende Aufgaben zugewiesen:

  • Aufbauen einer Zubringleitung
  • Sicherstellen der Wasserversorgung
  • Bereitstellen der Schiebeleiter für die Menschenrettung vom Dach der Lagerhalle


Nach rund 90 Minuten konnte die Übung, an deren insgesamt 102 Mann mit 16 Fahrzeugen beteiligt waren, erfolgreich zu Ende gebracht werden.

Vielen Dank an die Übungsleiter für die Vorbereitung und Durchführung der Übung.




FREIWILLIGE  FEUERWEHR GAMLITZ

Eckberger - Weinstraße 180

8462 Gamlitz

 

+43 3453 2488

+43 664 52 21 48 1

kdo.009@bfvlb.steiermark.at

WWW.FF-GAMLITZ.AT