LKW-Bergung

Zu einer LKW-Bergung in der Katastralgemeinde Labitschberg wurde die Feuerwehr Gamlitz am 14.11.2019 gegen 10:52 Uhr alarmiert.

Bei erkunden des Einsatzortes stellte sich heraus, dass ein LKW seitlich über das Bankett gerutscht ist und sich selbst nicht mehr aus dieser Zwangslage befreien konnte.

Ein erster Versuch, den LKW mit Hilfe einer Endlosschlinge sowie einer Seilwinde aus der Zwangslage zu befreien scheiterte, da sich das rechte Vorderrad bereits zu sehr in den weichen Boden gedrückt hatte.

Nach dem Eintreffen des mittlerweile nachalarmierten SRF der Stadtfeuerwehr Leibnitz gelang es, den vorderen Teil des Fahrzeuges wieder auf die Fahrbahn zu hieven. Der Lenker konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen. Am LKW entstand nahezu kein Sachschaden.

Nach den Aufräum- und Reinigungsarbeiten konnte sich die Feuerwehr Gamlitz nach ca. 1,5 Stunden wieder einsatzbereit melden.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Leibnitz für die Unterstützung sowie der guten Zusammenarbeit.