Motorradunfall auf der B69

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 12.10.2019 gegen 14.14 Uhr alarmiert.

Während des diesjährigen Herbstfestes wurden wir durch die Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ zu einem Motorradunfall auf der B69 Richtung Leutschach a.d.W. gerufen. Wenige Minuten nach der Alarmierung erreichten zwei Fahrzeuge den Einsatzort- nur hunderte Meter nach der Ortsausfahrt.

Dort angekommen wurde die Unfallstelle sofort abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut sowie zeitgleich mit der Erstversorgung des verletzten Motorradfahrers begonnen. Dieser setzte zuvor, nach angaben von Zeugen, zeitgleich mit einem anderen PKW zum Überholen an, kollidierte dadurch mit diesem Fahrzeug im Heckbereich und stürzte in weitere Folge schwer.

Nach der weiteren Versorgung durch den mittlerweile eingetroffenen Notarzt, wurde der Lenker mit Verletzung unbestimmten Grades in ein Krankenhaus geflogen.

Nach den Aufräumarbeiten konnte sich die Feuerwehr Gamlitz wieder einsatzbereit melden und stand gegen 16.00 Uhr wieder für die Bevölkerung am Marktplatz Gamlitz zu Verfügung.