Wieder Brand am Werksgelände Retznei

Knapp zwei Wochen nach einem Silobrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 29.07.2019 gegen 22.34 Uhr erneut zu einem Brandeinsatz am Werksgelände in Retznei alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus, welcher dann am Einsatzort den Rettungstrupp für die Feuerwehr Ehrenhausen an der Weinstraße sicherstellte. Diese hatte zuvor mit einem Löschangriff unter Verwendung von Schaum den Fettbrand im Ofeneinlauf unter Kontrolle gebracht.

Die Feuerwehren Gamlitz sowie die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Ratsch an de Weinstraße stellten die Wasserversorgung sicher. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr Gamlitz, die mit drei Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz war, wieder ins Rüsthaus einrücken.

Ein Dank an alle eingesetzten Einsatzorganisationen für die hervorragende Zusammenarbeit.