Traktorbergung am Eckberg

Zu einer neuerlichen Traktorbergung, diesmal in die Katastralgemeinde Eckberg, wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am Dienstag, den 21.05.2019 gegen 14.12 Uhr gerufen. Dieser Unfall ist bereits der Zweite, binnen drei Tagen.

Am Einsatzort angekommen stellte sich wieder heraus, dass ein Traktor bei Arbeiten im Weingarten ins Rutschen gekommen war und in weiterer Folge umgestürzt ist.

Da eine Bergung mit einer Seilwinde abermals nicht möglich war, wurde von den eingesetzten Kameraden, wie schon am Samstag, eine Freilandverankerung im Gelände angebracht und das Arbeitsgerät anschließend mittels Greifzug und Endlosschlingen wieder aufgestellt. Der Traktor wurde danach gesichert abgestellt und der Einsatz konnte beendet werden.