Brandeinsatzübung und 80. Geburtstag

Ein Tischlereibrand war das gedachte Übungsszenario am 10.05.2019 gegen 18.00 Uhr.

Bereits auf der Anfahrt zum Übungsobjekt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus.
Am Gebäude angekommen drang Dieser in die verrauchte Werkstatt vor. Die Wasserversorgung wurde währenddessen durch unser GTLF-A 11.000 sicher gestellt und ein zweiter Atemschutztrupp bereit gestellt. Nachdem die Räumlichkeiten mit Hilfe eines Hochrucklüfters rauchfrei waren konnten die Aufräumarbeiten gemeinsam und zügig beendet werden.

Folgend auf die positive Nachbesprechung zu dieser Übungsstellung konnte zum feierlichen Teil übergeschwenkt werden - Anlässlich der bevorstehenden Vollendung seines 80. Lebensjahres war ELM Norbert Wratschko an diesem Tag Mittelpunkt zahlreicher Gratulationen.

So wurde im Zuge dieser Übung wurde dem langjährigen Mitglied der Feuerwehr Gamlitz von der Wehrleitung ein Glückwunschschreiben verbunden mit einem Geschenkkorb seitens der Feuerwehrkollegen überreicht.

Die Wehrleitung der FF-Gamlitz dankt ELM Norbert Wratschko für seine Mitarbeit als Feuerwehmann zum Wohle der FF-Gamlitz und wünscht dem junggebliebenen Jubilar noch viele fröhliche Stunden, Gesundheit und Wohlergehen auf seinem weiteren Lebensweg.
Weiters bedanken möchte sich Die Feuerwehr Gamlitz bei der Familie Markus Wratschko, für die zu Verfügung gestellten Räumlichkeiten, in der diese Übung durchgeführt werden konnte.