Traditionelles Maibaumaufstellen der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz

Bei bestem Wetter fand am 1. Mai 2019 das traditionelle Maibaumaufstellen der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz am Marktplatz Gamlitz statt.

Umrahmt wurde dieses Ereignis von den Gamlitzer Schulen sowie der Marktmusikkapelle Gamlitz.

Nach dem Einzug des Maibaumes mit einem Pferdegespann von Herrn Andreas Kögel wurde der Maibaum mittels Kran der Feuerwehr Ehrenhausen aufgestellt.

Der diesjährige Maibaum wurde von der Familie Narrath aus Gamlitz gespendet, hat eine Länge von 32 Metern und wurde von den Kameraden der Feuerwehr Gamlitz mit einem hohen Zeitaufwand und viel Liebe zum Detail geschnitzt.

Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz bedankt sich recht herzlich bei der Familie Narrath für die Baumspende und bei den Kameraden der Feuerwehr Gamlitz für die aufwendige Gestaltung des Baumes.

Ein weiterer Dank gilt der Feuerwehr Ehrenhausen für das zur Verfügung gestellte WLF mit Kran. Der Marktmusikkapelle, den Gamlitzer Schulen sowie Herrn Andreas Kögel für den Transport des Maibaumes mit einem Pferdegespann.