Fahrzeugbergung am Labitschberg

Für den ersten Einsatz des neuen Jahres wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 03.01.2019 zu einer Fahrzeugbergung in der Katastralgemeinde Labitschberg mittels Sirene, Rufempfänger und SMS alarmiert.

Gegen 21.50 machten sich, direkt nach einem kurzen aber ergiebigen Schneetreiben, zwei Fahrzeuge auf den Weg zur Unfallstelle.  Eine Lenkerin war zuvor mit Ihrem Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen gekommen und blieb in weiterer Folge seitlich am Bankett hängen.

Der verunfallte PKW wurde nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte gegen ein weiteres Abrutschen gesichert und in weiterer Folge mittels der Seilwinde des RF-A geborgen.

Die Lenkerin konnte die Fahrt danach fortsetzen. Wenige Minuten später konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.