· 

Die Volksschule Gamlitz zu Gast bei der Feuerwehr

 

Einen spannenden Vormittag erlebten die 3. Klassen der VS Gamlitz am 27.09.2018.
Gegen 10.00 Uhr wurden die Schüler/innen zu einer spannenden Führung durch das Rüsthaus empfangen. Es wurden sämtliche Räumlichkeiten besichtigt, Details erklärt und die Fragen der Schüler/innen fachkundig beantwortet. Unsere Fahrzeughalle war vermutlich das Interessanteste für die jungen Gamlitzer/innen. Unsere Einsatzfahrzeuge wurden genauestens unter die Lupe genommen und erkundet. Zum Abschluss stand dann eine Nassübung auf dem Plan, wo jeder, der Lust hatte, sich einmal als Feuerwehrmann/frau erproben durfte. Eine kurze Fahrt im TLF-A 4000/200 brachte dann auch die letzten Gesichter der Kleinen zum Strahlen und sie konnten den Weg zurück in die Schule antreten. Ein Interessanter Vormittag ging somit zu Ende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


FREIWILLIGE  FEUERWEHR GAMLITZ

Eckberger - Weinstraße 180

8462 Gamlitz

 

+43 3453 2488

+43 664 52 21 48 1

kdo.009@bfvlb.steiermark.at

WWW.FF-GAMLITZ.AT