Das Mehrweckfahrzeug wurde bei uns 2024 in Dienst gestellt. Der Jeep Wrangler Unlimited Sahara bringt mit seinem 4-Zylinder Reihenmotor und 2,8l Hubraum, 200 PS und 460 NM Drehmoment auf die Straße.

Ausgestattet unter anderem mit einem Untersetzungsgetriebe inklusive zuschaltbaren Allrad, einer Berganfahrhilfe, einem Bergabfahrassistenten, einem elektronischen Wank- und Überrollschutz, zwei Differenzialsperren, einer Anhängerkupplung wurden zudem eine Motorkettensäge, ein Feuerlöscher, ein Notfallhammer, zwei Rundschlingen, die neueste Funktechnik, sowie diverses Absicherungsmaterial verbaut und machen das Fahrzeug damit für viele Aufgaben bereit.

Eingesetzt wird unser MZF für die Beförderung der Mannschaft zu Einsätzen, Übungen, Kursen, Bewerben, Besuchen etc. sowie für diverse Transport- und Dienstfahrten. Weiteres ist auch das abarbeiten von kleineren Einsätzen sowie durch die hohe Anhängerlast von 2200kg ein Ziehen von größeren Anhängern möglich.

Aufgebaut wurde dieses, ursprünglich aus Deutschland stammende Fahrzeug, von der Firma Hirschmugl in Gralla. Der von dem vorbesitzenden Konzern ausgeschiedene Jeep wurde Anfang 2024 seitens der genannten Firma angekauft, technisch überholt und für die österreichische Verwendung als Einsatzfahrzeug baulich angepasst.