Allgemeine Übung zum Thema Pumpen

Eine allgemeine Übung mit dem Schwerpunkt „Pumpen“ stand am 17.06.2022 um 19:00 Uhr am Programm.

Am Gelände der Gamlitzer Landschaftsteiche bereiteten die Übungsleiter dazu verschiedene Stationen vor, um die Übung so praxisnah wie möglich abhalten zu können.

Hierzu wurden grundliegende Informationen über unsere Pumpen in den Fahrzeugen sowie der Tragkraftspritze wiederholt und den neuen Mitgliedern eine Einschulung dazu geboten. Im Anschluss wurde das Arbeiten und der Einsatz mit den Pumpen in der Praxis beübt.

Ein Dank an die Übungsleiter für die Vorbereitung und Abhaltung sowie den Kameraden für die Teilnahme an dieser Übung.

Das anschließende Essen und die Getränke beim Buffet am Motorikpark wurde von EBM Helmut Probst sen. anlässlich seines 85. Geburtstages übernommen - Vielen Dank auch dafür und alles Gute zum 85er.