Maibaumholen

In Gamlitz bereits Tradition, wurde auch heuer ein geeigneter Maibaum von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz gefällt und für das Schnitzen zum Rüsthaus gebracht.

Bedingt auf die schlechte Wetterprognose für das Wochenende wurde der heurige Termin für diese Tätigkeit kurzfristig um zwei Tage vorverlegt und so bereits am späten Donnerstagnachmittag über die Bühne gebracht. Mit vereinten Kräften wurde ein bereits zuvor passend ausgesuchter Baum gefällt und unbeschadet zum Rüsthaus gebracht. In den nächsten Wochen werden dann diverse Arbeiten an der Rinde vorgenommen, der Baum geschnitzt und für das Aufstellen am 01. Mai 2022 vorbereitet.

Vielen Dank an den heurigen Baumspender, dem Weingut und Buschenschank Trabos aus Kranachberg, sowie den Kameraden für die spontane Zeit, um den heurigen Maibaum auf das Rüsthausgelände zu bringen.