· 

Lieferwagen machte sich selbstständig

Zu einer nicht ganz alltäglichen Fahrzeugbergung wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 15.06.2021 gegen 13:41 Uhr alarmiert.

Ein Mitarbeiter eines Paketdienstleisters wollte zuvor Post aus seinem Lieferwagen nehmen. Plötzlich macht sich sein Fahrzeug selbstständig, rollt über die Böschung und in weiterer Folge mehr als 150m über eine Wiese hinab ehe es von einer Baumgruppe zum Stillstand gebracht wurde.

Das Fahrzeug wurde unter Zuhilfenahme einer Seilwinde sowie einer Seilverlängerung geborgen und gesichert abgestellt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Nach rund 45 Minuten konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz wieder einsatzbereit melden.




FREIWILLIGE  FEUERWEHR GAMLITZ

Eckberger - Weinstraße 180

8462 Gamlitz

 

+43 3453 2488

+43 664 52 21 48 1

kdo.009@bfvlb.steiermark.at

WWW.FF-GAMLITZ.AT