Hubschrauberlandung nach Motorradunfall auf der B69

Zu einem Motorradunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 10.10.2020 gegen 13.32 Uhr alarmiert.

Am frühen Samstagnachmittag wurden wir durch die Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ zu einem Motorradunfall auf der B69 Richtung Leutschach a.d.W. gerufen. Wenige Minuten nach der Alarmierung erreichten zwei Fahrzeuge den Einsatzort.

Dort angekommen wurde die Unfallstelle sofort abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut sowie zeitgleich mit der Erstversorgung des verletzten Motorradfahrers begonnen. Dieser überholte zuvor, ein vor ihm fahrendes Motorrad. Bei dem Manöver verlor der Lenker aus dem Bezirk Leibnitz die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und kam im angrenzenden Bach zum Liegen.

Nach der weiteren Versorgung durch den Notarzt, wurde der Lenker mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Grazer Krankenhaus geflogen.

Nach den Aufräumarbeiten konnte sich die Feuerwehr Gamlitz gegen 15.30 Uhr wieder einsatzbereit melden.

Die B69 war im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Vielen Dank an das Rote Kreuz, dem Team der ÖAMTC-Flugrettung sowie der Polizei für die hervorragende Zusammenarbeit!