Traktorunfall mit Personenschaden in Grubtal

Am 29. März 2010 um 11:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz mittels Sirene, Rufempfänger und SMS-Alarmierung zu einer Traktorbergung nach Grubtal gerufen.

Beim Eintreffen bot sich für den Einsatzleiter folgendes Bild: Der Traktor des Lenkers war aus bisher ungeklärter Ursache bei Arbeiten im Weingarten umgestürtzt. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und von den Angehörigen vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und erstversorgt worden.

Aufgrund der Verletzungen unbestimmten Grades wurde vom Einsatzleiter der Rettungshubschrauber angefordert. Bis zum Eintreffen wurde der Verletzte von den Feuerwehrmännern betreut. Nach Eintreffen des Hubschraubers wurde der Verletzte vom Notarztteam versorgt und anschließend mit dem Hubschrauber ins UKH Graz geflogen.

Anschließend wurde der Traktor mittels Seilwinden des RF-A und TLF-A 4000/200 aus dem Weingarten geborgen und gesichert abgestellt.

Für die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz war der Einsatz nach circa 2 Stunden beendet uns sie konnte wieder ins Rüsthaus einrücken.

News und Infos

 

 

Notrufe

 

HBI Friedrich Partl
0664/35 86 948

 

OBI Alexander Wratschko
0664/52 21 481

 

Gemeinde Gamlitz
03453/26 67

 

Tourismusbüro Gamlitz
03453/39 22

 

 

Euro Notruf

112

Feuerwehr Notruf     

122

Polizei Notruf

133

Rettung Notruf

144

Dr. Sigmund

27 56

Dr. Woschnagg

43 11




 

 

Wetter für Gamlitz