Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall im Ortsgebiet

Am Donnerstag, den 21.03.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz gegen 07:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Unteren Hauptstraße alarmiert.

Am Einsatzort, welcher binnen weniger Minuten nach der Alarmierung erreicht war, wurde der Unfallbereich abgesichert und ein zweifacher Brandschutz aufgebaut.

Ein Lenker hatte zuvor beim Einbiegen auf die B69, vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne, ein sich annäherndes Fahrzeug übersehen und kollidierte mit Diesem. Dessen Lenkerin wurde nach der Erstversorgung mit leichten Verletzungen in ein Krangenhaus gebracht.

Nach dem Entfernen der beschädigten Fahrzeuge und dem Reinigen der Unfallstelle konnte die Einsatzbereitschaft nach rund einer halben Stunde wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der Polizei und dem Roten Kreuz für die immer wieder einwandfreie Zusammenarbeit!

Bericht der Kleinen Zeitung