PKW rollt in Bach

Zu einer Fahrzeugbergung in der Katastralgemeinde Steinbach wurde die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz am 18.08.2023 gegen 17:43 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS alarmiert.

Ein abgestellter PKW machte sich zuvor aus bisher ungeklärter Ursache selbstständig, rollte über die Steinbachstraße und kam anschließend in einem Bachbett zum Stillstand. Aufgrund der ungünstigen Position des Fahrzeuges und um weitere Schäden zu vermeiden, wurde von der Einsatzleitung ein externes Abschleppunternehmen mit Kran angefordert. Bis zum Eintreffen dieses Fahrzeuges wurde der Bereich um den PKW, für die Bergung, von störenden Ästen befreit.

Mit vereinten Kräften gelang es dann das verunfallte Fahrzeug schonend aus dieser Zwangslage zu befreien. Verletzt wurde zum  Glück niemand.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen eingesetzten Kräften für die die tadellose Zusammenarbeit.

Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet und Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.