Gemeinsame Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr Leutschach a.d.W.

Ein Brand beim Landgut am Pößnitzberg war das gedachte Übungsszenario am 07.07.2023 gegen 19:00 Uhr.

Geübt wurde hierzu am neu umgebauten Areal der Gut Pössnitzberg GmbH in Leutschach an der Weinstraße. Für die Beiden Feuerwehren gab es einen Löschangriff sowie diverse Szenerien für unsere Atemschutzgeräteträger abzuarbeiten. Das Zusammenarbeiten zweier Feuerwehren konnte so bei einem nachgeahmten Einsatz beübt und verinnerlicht werden.

Folgend auf die positive Nachbesprechung zu dieser Übung gab es für unsere Einsatzkräfte eine Führung durch den gesamten Betrieb.

Bedanken möchte sich die Feuerwehr Gamlitz auf diesem Wege bei der Freiwilligen Feuerwehr Leutschach a.d.W. für die Organisation und der Einladung zu dieser Übung, bei den Übungsleitern für die Planung und Durchführung sowie beim Landgut am Pößnitzberg für die zu Verfügung gestellten Räumlichkeiten und der Verpflegung an diesen Freitagabend.

Ein weiterer großer Dank für den kameradschaftlichen Ausklang und der Einladung zum anschließenden Buschenschankbesuch.