Neue Jugendwettkampfbahn für die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz

Mit Anfang Mai 2023 hat die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Gamlitz, von der Firma Rosenbauer, erstmalig eine Jugendwettkampfbahn erhalten.

Dazu gehören zum Beispiel: eine Wassergrabenmarkierung, eine Hürde, ein Kriechtunnel mit einer Länge von 6 m, ein Laufbrett mit einer Länge von 2 m, 2 Stk. Kübelspritzen, 2 Stk. Spritzwände, ein Knotengestell und ein Gerätegestell.

Bei den Feuerwehrjugend-Leistungsbewerben können unsere Feuerwehrjugendlichen zeigen, wie gut sie diese Gruppenübung mit insgesamt 9 Jugendlichen nach den vorgeschriebenen Regeln absolvieren können. Als sportliche Ergänzung treten die Jugendlichen zu einem 400-Meter-Staffellauf mit Hindernissen an.

Mit dieser Jugendwettkampfbahn hat die Feuerwehrjugend nun die Möglichkeit, direkt am Rüsthausgelände zu trainieren.

Die Kosten für diese Jugendwettkampfbahn betragen über € 12.000.

Die Feuerwehrjugendlichen, die Feuerwehrjugendbetreuer sowie die Wehrleitung möchten sich nochmals recht herzlich bei einer anonymen Spenderin bedanken, die die Anschaffung der Jugendwettkampfbahn finanziert hat.