Allgemeine Übung zum Thema „elektrische Betriebsmittel“

Eine allgemeine Übung mit dem Schwerpunkt „elektrische Betriebsmittel“ stand am 08.03.2023 um 18:30 Uhr am Programm.

Hierzu wurden grundliegende Informationen über unsere elektrischen Betriebsmittel in den Fahrzeugen wiederholt und den neuen Mitgliedern eine Einschulung dazu geboten. Im Anschluss wurde als Praxisteil das Arbeiten und der Einsatz von Wechselstromgeneratoren, Aus- und Beleuchtung, diverser Kabel sowie die Handhabung von sämtlichen Elektrogeräten aus den Fahrzeugen beübt.

Ein positiver Nebeneffekt beim Üben mit den Geräten ist, dass so alle Komponenten gleichzeitig auf deren Zustand und die einwandfreie Funktion überprüft werden können.

Ein Dank an die Übungsleiter für die Vorbereitung, Johannes Jöbstl für das zu Verfügung gestellte Übungsareal und den Getränken sowie den Kameraden für die Teilnahme an dieser Übung.