KHD Übung im Gemeindegebiet St. Andrä-Höch

Am Samstag dem 15.10.2022 fand im Bezirk Leibnitz unter der Leitung des Bereichsfeuerwehrkommandos Leibnitz eine Katastrophenhilfsdienstübung statt.

Die Feuerwehr Gamlitz nahm daran mit zwei Fahrzeugen, dem Pumpenanhänger sowie dem Notstromaggregat teil. Unsere zugeteilte Aufgabe war es, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Kaindorf an der Sulm, Wasser aus einem Teich zu Pumpen um damit einen bereitgestellten Container zu fluten. Hierzu wurden alle drei verfügbaren Tauchpumpen gemeinsam und unter Zuhilfenahme des WLF Kaindorf a.d.S. in das Gewässer abgelassen.

Vielen Dank an die Organisatoren für die Planung und Durchführung, den eingesetzten Kameraden für deren Teilnahme sowie der Freiwilligen Feuerwehr Kaindorf a.d.S. für die hervorragende Zusammenarbeit bei dieser Übung.

Der ganze Übungsbericht des BFV Leibnitz sowie weitere Fotos: