LKW-Bergung am Labitschberg

Zu einer LKW-Bergung bei einer Baustelle in der Katastralgemeinde Labitschberg wurde die Feuerwehr Gamlitz am 03.10.2022 gegen 11:12 Uhr alarmiert.

Bei erkunden des Einsatzortes stellte sich heraus, dass ein Betonmischwagen seitlich über den befestigten Teil des Wegen gerutscht ist und sich selbst nicht mehr aus dieser Zwangslage befreien konnte.

Aufgrund der Beladung und des somit hohen Gewichtes, musste der Beton erst aufwändig aus der Trommel abgelassen werden. Mit einem auf der Baustelle anwesenden Bagger wurde die Beladung dann zu deren Bestimmungsort gebracht. Nachdem so das Gewicht veringert wurde, konnte das Fahrzeug mit vereinten Kräften, einem weiteren Bagger sowie dem SRF der Stadtfeuerwehr Leibnitz wieder auf den befestigten Teil des Weges gezogen bzw. gehoben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz konnte sich nach zwei Stunden wieder einsatzbereit melden.

Vielen Dank an unseren Kameraden Erdbau A. Grabner sowie der Freiwilligen Feuerwehr Leibnitz für die Unterstützung und der guten Zusammenarbeit bei diesem Einsatz.