130-jähriges Bestandsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz

Am 27. Mai 2018 feierte die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz ihr 130-jähriges Bestandsjubiläum in Form einer Feldmesse mit anschließendem Frühschoppen. Neben zahlreichen Ehrungen für besonders engagierte Kameraden aus dem gesamten Abschnitt 5, bildete die Segnung der neu angeschafften Tragkraftspritze – einer Fox 4 – den Höhepunkt der Veranstaltung.
Auch die frisch restaurierte Feuerwehrkutsche, mit einer aufgebauten Abprotzspritze, war ein absoluter Hingucker und brachte die Gäste spätestens nach erfolgreich durchgeführtem Funktionstest, zum Schmunzeln. Beeindrucken konnte die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz auch mit einer traditionellen Gesangseinlage des „Feuerwehrliedes“, einer abgewandelten Form des Kaiserjägermarsches.
Die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz möchte sich noch einmal für das Erscheinen der zahlreichen Ehrengäste aus Wirtschaft, Politik und dem Feuerwehrwesen, sowie für die starke Anteilnahme der Gamlitzer Bevölkerung bei dieser Veranstaltung bedanken!
Abschließend möchte sich das Kommando bei allen Kameradinnen und Kameraden, sowie freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken, die die Freiwillige Feuerwehr Gamlitz bei dieser Veranstaltung so tatkräftig unterstützt haben! Wir sind sehr froh über die gut besuchte Veranstaltung sowie die positive Resonanz und Unterstützung der Bevölkerung und werden dadurch auch in Zukunft bestens für Ihre Sicherheit sorgen können!

Bericht: LM d.V. Erich Lirzer

Fotos © FF Gamlitz & Günter Simmerl